Über uns

Karin und Michael Manthey

Karin Manthey interessierte sich bereits seit ihrer Kindheit für den Kosmos. Der Blick in den dunklen, sternenklaren Himmel war für sie immer faszinierend. Besonders die alljährlichen Sternschnuppen-Nächte im August taten es ihr an, so dass sie regelmässig unter dem freien Himmel die Nächte verbrachte. Ihr Lebensweg war nicht einfach, dies führte dazu, dass sie sich irgendwoher Energie und Kraft holen musste. Dabei war sie immer überzeugt, dass alles aus Energie besteht und man von allem Energie geschenkt bekommen kann, wenn man sich darauf einlässt.

Michael Manthey, wurde in Hamburg geboren und aufgewachsen. Er sah in der Grossstadt den Sternenhimmel kaum. Umso mehr genoss er nach seinem Umzug in die Schweiz die sternenklaren Nächte. Von Karin liess er sich die Tierkreiszeichen, Sterne und Planeten erklären. Zur Hochzeit wünschten sich die beiden Informatiker ein professionelles Teleskop um den Sternenhimmel genauer zu beobachten. Während Jahren haben sie den Nachthimmel mit seinen Sternen und fantastischen Objekten ins Visier des Teleskopes genommen. Die Ruhe in der Natur, das Funkeln der Sterne und die Gefühle beim Beobachten durch das Teleskop haben Karin und Michael angeregt, mehr über das All zu erfahren.

In all den Jahren haben sich Karin und Michael stetig weiterentwickelt. Dabei wurden sie geprägt durch unterschiedliche Ausbildungen. Des weiteren hat Michael die Faszination der Astronomie-Fotografie gepackt und hat diese für sich selbst weiterentwickelt. Seine Astronomie-Fotos begeistern unzählige Menschen und Personen aus Fachkreisen, so dass er immer wieder in (Fach-) Zeitschriften seine Bilder veröffentlichen durfte.

Wie vor 2500 Jahren der griechische Philosoph Platon, philosophieren auch Karin und Michael über das Universum. Dabei interessieren sie besonders Fragen über die Auswirkungen des Universums auf den Menschen, sowie die Frage der Verbindungen zueinander. Mit dem heutigen Wissen wurde ihnen schnell bewusst, dass da viel mehr sein musste, als bloss wunderschöne Nebel, Galaxien und Sterne. Der ganze Kosmos besteht aus Energie. Diese Energie nennen sie SternenEnergie®.

Sie haben sich mit dem Universum verbunden und in diesem Einklang hat Michael Fotos von weit entfernten Himmelsobjekten gemacht und im Urvertrauen des Universums haben sie gemeinsam ein Hilfsmittel für alltägliche Problemstellungen gefunden.

Durch Coachings für Privatpersonen und Firmen wurde Michael und Karin in ihrer Arbeit immer wieder bestätigt.