Rezension


5.0 von 5 Sternen in die Energie der Sterne eintauchen - einfach wundervoll & faszinierend, 15. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: SternenEnergie® - Das Anwenderbuch (Broschiert)
Etwas ganz Besonderes haben die beiden Autoren mit diesem Sternen-Energie-Set da geschaffen. Ein Stück Himmel kommt auf die Erde! Und mit was für fantastischen Aufnahmen! Herr Manthey reiste für diese beeindruckenden Himmelsbilder viele Male in hochalpine Regionen, da dort die Licht- und Wetterbedingungen für seine Sternenfotos am günstigsten waren, ausgestattet mit einem Hightech-Astrographen, welcher speziell für die Astronomie-Fotografie gebaut wurde. Herausgekommen sind solch faszinierende und farbechte (also nicht nachcolorierte!) Fotos, die einen jeden Sternenfreund schlichtweg begeistern müssen.

Unter den 44 Himmelsbildern sind so bekannte wie die Plejaden, der Orionnebel, Sirius sowie Sonne, Mond und viele bekannte Planeten, ebenso wie weniger geläufige Nebel, Galaxien und Kometen. Das Buch ist sehr liebevoll und auch für Laien auf dem Gebiet der Astronomie komplett verständlich geschrieben. Es ist informativ und spannend in seiner astronomischen wie auch mythologischen Kenntnisvermittlung. Zu jedem Bild (Karte) gibt es Deutungshinweise zur Wirkungsweise auf uns Menschen sowie für die Wirkung in Räumen. Es finden sich auch sehr nützliche Zuordnungen zu den einzelnen Chakren, zur Numerologie sowie Farblehre. Dabei bleibt genügend Raum für die eigene Wahrnehmung der Bilder. Besonders hilfreich finde ich im Anhang eine Zielliste. Hier kann man zum gewünschten Begriff (z. B. Anerkennung, Loslassen, Depression etc.) das entsprechend passende Himmelsbild finden, welches uns mit seiner Energie wirksam unterstützen kann.

Da Buch und Karten eigentlich eine Einheit bilden, aber zusammen recht preisintensiv sind, empfehle ich hier mit dem Buch zu beginnen, denn in ihm findet man alle Fotos ebenfalls farbig und sogar noch etwas größer im Format wiedergegeben. Außerdem ist die Anwendung der Energiebilder ausführlicher beschrieben zuzüglich aller Deutungstexte und Hintergrundinformationen.

Später möchte man sicher noch die tollen Karten dazu haben, weil man dann erst so richtig gut mit diesen Himmelsgeschenken arbeiten kann. Ja, sie sind etwas teuer. Aber wenn man bedenkt unter welchen Bedingungen diese Fotos entstanden und mit wieviel Liebe sie auch in Postkartengröße und recht stabil dazu in ihrer jetzigen Form für uns alle NUTZbar werden, wird dieser Sternenzauber auf einer ganz anderen Ebene zum Schatz.

Mit der Sternen-Energie lassen sich Ängste und Blockaden lösen. Man kann so langsam wieder zu seinem Urvertrauen zurückfinden oder es festigen. Das wird beim Beschäftigen mit diesen wunderschönen Himmelsbildern einfach spürbar. Egal wie lange eine Veränderung zum Positiven auch manchmal dauern mag, mit Hilfe der Sternen-Energie beginnt man wieder die All-Verbundenheit zu fühlen. Danke für dieses kostbare Geschenk!